Success Story
Der Kunde
Climedo bietet eine Softwarelösung zur Datenerfassung in klinischen Studien an (nicht-interventionelle Studien und Real-World-Evidence). Mit seinem patientenorientierten Ansatz und der kontinuierlichen Bereitstellung von Dateneinblicken und Visualisierungen zum aktuellen Studienfortschritt ermöglicht Climedo seinen Kunden eine bessere Kommunikation mit medizinischen Fachkräften und anderen Meinungsführern (KOLs). Climedos Zielgruppe umfasst unter anderem Pharma- und Biotech-Unternehmen sowie Auftragsforschungsinstitute.
“LinkedIn ist eine der wichtigsten Plattformen für uns als B2B-SaaS-Unternehmen. Das Team von Growth360 hat uns mit seinem Know-how exzellent unterstützt und unser Ziel, hochwertige Leads zu generieren, nie aus den Augen verloren.”
Catherine,
Associate Director Marketing & Communications bei Climedo
“LinkedIn ist eine der wichtigsten Plattformen für uns als B2B-SaaS-Unternehmen. Das Team von Growth360 hat uns mit seinem Know-how exzellent unterstützt und unser Ziel, hochwertige Leads zu generieren, nie aus den Augen verloren.”
Catherine,
Associate Director Marketing & Communications bei Climedo
LET’S GET STARTED
Bisherige Kampagnen von Climedo liefen meist nur über kurze Zeiträume. Dieser statische Ansatz führte zwar zu Leads, erfüllte aber nicht die langfristige Zielsetzung: eine signifikante Steigerung in der Leadgenerierung und Anmeldungen für ihre Webinar-Reihe Climedo Connect.
Unsere Strategie baute auf der bestehenden guten Basis auf und konzentrierte sich auf die kontinuierliche Generierung von hochwertigen Kontakten.
GET LINKED WITH THE AUDIENCE…
Neben der Veröffentlichung fachspezifischer Inhalte wie Studien und Whitepapers veranstaltete Climedo regelmäßig Webinare, die eine hohe Relevanz für ihre Zielgruppe hatten. Das Ziel war es, diesen Content strategisch zu bewerben und ihn in messbare Erfolge zu verwandeln. Die gewonnenen Leads sollten direkt ins CRM-Tool HubSpot übertragen werden, um eine nahtlose Weiterverarbeitung zu gewährleisten.
“Mit Growth360 haben wir einen verlässlichen und kompetenten Partner im Performance-Marketing gefunden, der unsere Ziele versteht.”
Catherine,
Associate Director Marketing & Communications bei Climedo
“Mit Growth360 haben wir einen verlässlichen und kompetenten Partner im Performance-Marketing gefunden, der unsere Ziele versteht.”
Catherine,
Associate Director Marketing & Communications bei Climedo
LET´S FETZ
Neben der Veröffentlichung fachspezifischer Inhalte wie Studien und Whitepapers veranstaltete Climedo regelmäßig Webinare, die eine hohe Relevanz für ihre Zielgruppe hatten. Das Ziel war es, diesen Content strategisch zu bewerben und ihn in messbare Erfolge zu verwandeln. Die gewonnenen Leads sollten direkt ins CRM-Tool HubSpot übertragen werden, um eine nahtlose Weiterverarbeitung zu gewährleisten.
QUALITY OVER QUANTITY…
Der Fokus lag darauf, nicht nur viele Leads, sondern auch die richtigen Leads zu gewinnen. Gemeinsam entwickelten wir ein detailliertes Reporting-System, um regelmäßig die Lead-Qualität zu bewerten. Ein „Perfect Match“ war erreicht, wenn sowohl die Personen als auch die Unternehmen den idealen Kriterien entsprachen. Dies führte zur Einführung des Cost per relevant Lead (CPRL) als zentraler KPI. Dank dieser Methode hatten wir eine solide Grundlage, um die Zielgruppe immer weiter zu verfeinern und die Qualität der Leads kontinuierlich zu steigern.
“Das Team von Growth360 hat sich tief in unsere Zielgruppe eingearbeitet und diese datenbasiert optimiert.”
Catherine,
Associate Director Marketing &
Communications bei Climedo
“Das Team von Growth360 hat sich tief in unsere Zielgruppe eingearbeitet und diese datenbasiert optimiert.”
Catherine,
Associate Director Marketing & Communications bei Climedo
DAS PROJEKT
kreation
- Creative Briefing
- Headlines & Ad-Copies
- Testingplan
Kampagnen
- Set-up & Betreuung
- Zielgruppendefinition
- Bidding
- Reporting
Ad-Formate
- Single Image Ads
- Document Ads
die Umsetzung
Wir setzten eine präzise Zielgruppensegmentierung um, die sich auf die wichtigsten Jobtitel und die Branchen Pharma und Biotech konzentrierte. Durch die Einführung einer Always-on-Kampagne für die Webinar-Reihe Climedo Connect und die kontinuierliche Weiterentwicklung von Creatives und Ad Copies konnten wir die Performance der Kampagne erheblich verbessern.
In enger Abstimmung mit Climedo testeten wir verschiedene Content-Formate und Varianten, um die Resonanz und die Relevanz für die Zielgruppe zu maximieren.
“Durch die intensive Zusammenarbeit mit Growth360 haben wir nicht nur die Effizienz gesteigert, sondern auch viel gelernt.”
Catherine,
Associate Director Marketing & Communications bei Climedo
“Durch die intensive Zusammenarbeit mit Growth360 haben wir nicht nur die Effizienz gesteigert, sondern auch viel gelernt.”
Catherine, Associate Director Marketing & Communications bei Climedo
Die Ergebnisse
Der Erfolg sprach für sich: Über die gesamte Laufzeit hinweg generierten wir knapp 700 Anmeldungen für die Webinar-Reihe Climedo Connect und fast 500 Downloads von Inhalten. Die Qualität der Leads war besonders beeindruckend – die „Perfect Matches“ stiegen auf 79 %, was zu einem deutlich besseren Cost per relevant Lead führte und Climedo half, sein Netzwerk zu stärken und potenzielle Kunden zu überzeugen.
Scale up
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Wir sind Experten für Performance Marketing und geben alles, damit Du Deine Ziele erreichst. Maßgeschneiderte Strategien für Deine Zielgruppe und Produkte entstehen in unserer engen Zusammenarbeit.
Gemeinsam erreichen wir Erfolge.
Wir freuen uns, Dich kennenzulernen.