Success Story

Der Kunde

elearnio ist die intuitive Lernplattform für digitales Preboarding, Onboarding, Trainings und fortlaufende Schulungen. Unternehmensspezifische Inhalte, Pflichtunterweisungen und externe Schulungen können schnell und einfach zu interaktiven Lernerlebnissen kombiniert werden. Und begeistern so Mitarbeitende, Partner und Kunden. Mit elearnio ist Lernen personalisiert, effizient und nachhaltig.

growth360 hat unsere Erwartungen übertroffen. Die Effizienz der Kampagnen ist beeindruckend.”

Jörn Köster,
Co-Founder & CEO von elearnio

growth360 hat unsere Erwartungen übertroffen. Die Effizienz der Kampagnen ist beeindruckend.”

Jörn Köster,
Co-Founder & CEO
von elearnio

Die Zielsetzung

Generierung von Leads mit LinkedIn Ads

Die Ausgangslage

Bevor elearnio zu uns kam, liefen die Kampagnen nur über kurze Zeit und wurden kaum weiterentwickelt. Damit konnte die Zielsetzung einer konstanten Befüllung der Sales-Pipeline nicht zufriedenstellend erreicht werden.

Die Strategie

CONTENT, CONTENT, BABY

elearnio hatte bereits informativen Content erstellt, der sich hervorragend für die Generierung von Leads bei LinkedIn eignete. Es standen:

  • Ein Whitepaper zum Thema Pre- und Onboarding 
  • Eine Checkliste für das perfekte Onboarding
  • Ein E-Book mit ausführlichen Hintergrundinformationen zum Thema Onboarding 

zur Verfügung. 

Zusätzlich wurden Webinare angeboten, die perfekt zum angebotenen Content passten.

LET´S FETZ

Nach Sichtung des Contents entschieden wir uns für einen always-on Ansatz in einer Single Image Kampagne mit den nativen Lead-Formularen von LinkedIn. Diese zeigten schnell großartige Ergebnisse für das Whitepaper und die Checkliste. Aber leider wurde das E-Book nur spärlich von der Zielgruppe angenommen. 

Die Webinare wurden über das Event-Ad-Format beworben.

ALLES NEU MACHT…

Zu diesem Zeitpunkt launchte LinkedIn die Document Ad. Wir lösten das E-Book aus der Single Image Kampagne und vertesteten das neue Ad-Format. Die Document Ad bietet den Vorteil, dass die User sich in der Preview eine frei-definierbare Anzahl an Seiten des Dokuments ansehen können. Das führt dazu, dass der User die Relevanz des Contents für sich besser einschätzen kann. Dadurch kann die Qualität der Leads erhöht werden. Nachdem wir das E-Book als Document Ad gelauncht hatten, entwickelte es sich zum best performing Content und generierte den Großteil der Leads.

growth360 hat ein Gespür
für die richtige Zielgruppe                   und Ad-Formate.”

Jörn Köster,
Co-Founder & CEO
von elearnio

growth360 hat ein Gespür für die richtige Zielgruppe und Ad-Formate.”

Jörn Köster,
Co-Founder & CEO von elearnio

DAS PROJEKT​

kreation

- Creative Design
- Headlines & Ad-Copies
- Testingplan

Kampagnen

- Set-up & Betreuung
- Zielgruppendefinition
- Bidding
- Reporting

Ad-Formate

- Single Image Ads
- Document Ads
- Event Ads

die Umsetzung & Testing

Wir segmentierten die Zielgruppe auf die wichtigsten Jobtitel und filterten nicht passende Branchen aus. Bei der Zielgruppe konzentrierten wir uns auf Entscheider im Bereich Human Resources.

Durch die intensive Weiterentwicklung der Creatives, Headlines und Ad-Copies entstanden während der gesamten Zusammenarbeit über 

40 Single Image Ads mit passenden Headlines & Ad-Copies
60 Ad-Copies für die Document-Ads 
90 Clicks auf die Event-Seite

Testing:

Creative Testing: Für das Whitepaper und die Checkliste testeten wir verschiedene Creatives und Ad Copies.

Headline und Ad-Copie Testing: Die Document Ad wurde kontinuierlich weiterentwickelt durch das Testing verschiedener Ad-Copies.

LeadGenForms: Wir testeten ebenfalls verschiedene LeadGen Forms, um herausfinden, welche und wie viele Informationen die Zielgruppe über sich preisgeben möchte. 

Das Team von growth360 bleibt dran. Testet und optimiert und erreicht beeindruckende Ergebnisse”

Jörn Köster,
Co-Founder & CEO von elearnio

“Das Team von growth360 bleibt dran. Testet und optimiert                 und erreicht beeindruckende Ergebnisse.

Jörn Köster,
Co-Founder & CEO
von elearnio

Die Ergebnisse

Durch das konstante Testing konnten wir während der gesamten Zusammenarbeit über 900 Leads generieren. Dabei erreichten wir eine Leadform Completion Rate von über 50%. Im ersten halben Jahr konnten wir den durchschnittlichen Cost per Lead um bis zu 45% senken.

Scale up
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Wir sind Experten für Performance Marketing und geben alles, damit Du Deine Ziele erreichst. Maßgeschneiderte Strategien für Deine Zielgruppe und Produkte entstehen in unserer engen Zusammenarbeit. 

Gemeinsam erreichen wir Erfolge.

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen.

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